ahead App für Mitarbeiterkommunikation

Eine moderne und einfache App, mit der Sie alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen erreichen.

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Dieses Werkzeug für die Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation hat Ihnen gerade noch gefehlt:

  • Eine Smartphone-App, so einfach und intuitiv wie eine Social Plattform
  • Kommunizieren, Informieren, Reagieren, Messen
  • Angebunden an die Mission und Vision Ihres Unternehmens
  • Alle Standorte, alle Desktops, alle Frontline-Workers in Ihre Kommunikation integriert

Mit der ahead-App gehen Sie in der Kommunikation voraus!

Unternehmenskommunikation, one step ahead

Nachrichten publizieren

Nachrichten sind im intuitiven WYSIWYG-Editor schnell erstellt und könne sofort publiziert oder für später eingeplant werden.

Kommunikation steuern

Zielgruppen kreieren und ansprechen, Kampagnen planen und ausführen, Gemeinsam an Inhalten arbeiten

Wirksamkeit messen

In Echtzeit stehen Nutzungsdaten zur Verfügung und in Kürze können Lesebestätigungen angefordert werden.

Standorte & Sprachen einbinden

Verbinden Sie Mitarbeitende über Standorte und Länder hinweg dank der mehrsprachigen Oberfläche und der automatischen Übersetzung.

Wissen bereitstellen

Richtlinien, Unternehmensziele, Quick-Links, Umsysteme - alle Infos stehen sofort zur Hand. Die Suchfunktion findet auch alle Dokumente aus M365.

Mit Ihrem CI/CD auftreten

Die ahead-Plattform ist in Ihren Farben gestaltet, trägt Ihr Unternehmenslogo und Ihre Sprache.

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Neue KI-Funktion «ask ahead»

Künstliche Intelligenz wurde auch in die ahead Mitarbeiterapp integriert: Userinnen und User können ganz normal Fragen stellen, die KI durchsucht Dokumente, Beiträge, Seiten, etc. und antwortet auf die Frage.

Die Funktion kommt gut an! Die ersten Rückmeldungen aus dem Kundenkreis von IOZ sind sehr gut. «Ask ahead» funktioniere sehr gut und liefere nutzvolle Antworten.

Nutzen der ahead App für Mitarbeiterkommunikation

Ganzes Unternehmen erreichen

Botschaften und Informationen gelangen zu allen Mitarbeitenden - auch zu jenen ohne Desktoparbeitsplatz.

Einfach und logisch anwenden

Navigieren, posten, suchen, reagieren - die ahead App fühlt sich so einfach an wie eine moderne Social App.

Unternehmenskultur fördern

Die ahead App bringt Eure Belegschaft zusammen und fördert mit jedem Kommunikationsakt die gemeinsame Kultur. 

Informationen bereitstellen

Eure Belegschaft hat alle wichtigen Informationen sofort zur Hand: Dokumente, Reglemente, Abläufe, Formulare.

Unsere Kundinnen und Kunden lieben diese 3 Dinge ganz besonders an ahead

Attraktiver Preis

ahead kostet nicht «ein Gewehr» wie andere Lösungen und ist schnell in Betrieb genommen.

M365 Integration

Unsere Kunden schätzen die Integration von ahead mit M365.

Laufende Weiterentwicklung

ahead wird laufend verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet.

Einführung in 6 Schritten:

Anhand mehrerer erfolgreicher ahead-Einführungen können wir sagen, dass der gesamte Prozess ungefähr 2 bis 4 Monate einnimmt. Das technische Ausrollen der Plattform ist quasi per Knopfdruck erledigt; es sind die planerischen und strategischen Arbeiten im Projektteam, auf die der grösste Teil der zeitlichen Investition entfällt.

1. Schritt

Einverständnis der Beteiligten und Kommunikationsnutzen herausarbeiten. 

2. Schritt

Kommunikationswege aufzeichnen, Inhalte und Verantwortliche definieren. 

3. Schritt

Grundkonfiguration vornehmen, Design und Informationsarchitektur aufbauen.

4. Schritt

Schulung der Editoren und Erfassen der Inhalte.

5. Schritt

Go-Live planen, Go-Live durchführen.

6. Schritt

Mit ahead kommunizieren, messen, verbessern.

Was unsere Kunden über IOZ sagen

Unsere Erfahrung stammt aus Hunderten umgesetzter M365 Projekte

Portrait Lutz Brandt Kantonsspital Glarus

Lutz Brandt

Leiter IT, Kantonsspital Glarus

«Ich arbeitete bereits früher mit IOZ in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozessmanagement zusammen. Die Fachkompetenz von IOZ steht für mich ausser Frage.»

IOZ Testimonial Severin Aliprandi

Severin Aliprandi

Leiter Digitalisierung, Gewerbe-Treuhand AG

«Dank der Erfahrung der Surseer Spezialistinnen und Spezialisten konnten wir den digitalen Arbeitsplatz mit SharePoint Online und Microsoft Teams strukturiert und Schritt für Schritt einführen.»

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Andrea Felix

ehem. Senior Expertin Finanzen und Controlling, zb Zentalbahn AG

«Die Kolleginnen und Kollegen der IOZ bringen ein fachliches Know-how mit, welches in M365 Projekten Gold wert ist.»

FAQ zur ahead App

Die ahead App wird von unserer Partnerfirma ahead AG in Bern entwickelt

Unverbindliches Vorgespräch anfragen

«Lassen Sie uns Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Gespräch näher anschauen. Gerne nehme ich mir die Zeit für Sie!»

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Kevin Affentranger

Sales Manager

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Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

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