IOZ Complaint (Prozess)
Nutzen Sie das Beschwerdemanagement als Chance zur Verbesserung. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen für das Unternehmen passenden Beschwerdeprozess, aus welchem Ihre Organisation kontinuierlich lernt und für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP nutzt.
Bei einem ersten Kick-off planen wir das richtige Vorgehen und legen eine passende Lösung fest. Nach der Umsetzung treffen wir uns zum Review und zur Erfolgskontrolle.
Unsere Leistungen
Beratung, Begleitung und Workshops:
- Kick-off mit den Verantwortlichen, um Rahmenbedingungen und Vorgehen festzulegen
- Erarbeitung des Beschwerdeprozesses für ihr Unternehmen in Workshops oder Verbesserung des bestehenden Prozesses mit einem Prozessaudit
- Details zu den einzelnen Prozessschritten festlegen (Verantwortlichkeit, Regelmässigkeit, Umsetzung)
- Input-Schulung Reklamation als Chance - Root Caused Problem Solving
- Go-Live und Unterstützung
- Review und Erfolgskontrolle nach 3 bis 6-monatiger Testphase
Ihr Nutzen
- Konstante Verbesserung durch wirksames Beschwerdemanagement
- Bei konsequenter Umsetzung Reduktion der Reklamationen und der entsprechenden Kosten
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Begleitung und Beratung durch einen kompetenten Partner an Ihrer Seite