Ankündigung: SharePoint & Office 365 Community am 15. März 2017 in Sursee

Eine vielfältige Community, die Office 365-Logos verwendet.

Veröffentlicht:
Aktualisiert: 27. Juni 2021

Am 15. März 2017 wird die nächste «SharePoint & Office 365 Community Zentralschweiz» in Sursee stattfinden. Der Fokus des Events liegt auf den unterschiedlichen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Instrumenten aus der Microsoft Cloud.

Datum: Mittwoch, 15.3.2017
Uhrzeit: 16h00 bis 17h45, anschliessend Apéro
Ort: Bahnhofstrasse 6B, 6210 Sursee (IOZ)
Anmeldung: E-Mail an community@ioz.ch
Kosten: Die Teilnahme an den Community Events ist kostenlos
Website: www.ioz.ch/community

 

David_Mehr
David Mehr

Keynote: Eine Übersicht über die Collaboration Tools in Office 365

David Mehr, Leiter Collaboration bei IOZ, eröffnet mit seiner Keynote die Veranstaltung. Er wird einen Überblick über die unterschiedlichen Office 365 Instrumente im Bereich der Zusammenarbeit geben und die Verzahnung der verschiedenen Tools aufzeigen.

 

Nach der Keynote haben Sie als Teilnehmer die Möglichkeit, 2 der folgenden 3 Sessions zu besuchen und tiefer in die einzelnen Tools einzutauchen. Die 3 Sessions laufen jeweils parallel. Unsere Referenten gehen in ihren 25-minütigen Sessions jeweils auf die Einsatzmöglichkeiten, die Vor- und Nachteile, auf die Grenzen sowie auf die Roadmap der einzelnen Tools ein.

 

Andy_Frei
Andy Frei

Session 1 – Yammer: Die unstrukturierte Kommunikation und Diskussion fördern

Über Yammer konnten Sie in diesem Blog bereits den einen oder anderen Artikel lesen. Wie man Yammer jedoch im Jahr 2017 einsetzen kann, wird Andy Frei (Projektleiter Collaboration) in seiner Session aufzeigen.

 

Pierre_Grossmann
Pierre Grossmann

Session 2 – Microsoft Teams: Die Zusammenarbeit von internen Teams ermöglichen

Im November 2016 berichteten wir in unserem Blog erstmals über Microsoft Teams. Pierre Grossmann (Projektleiter Collaboration) wird diese Session leiten und Sie mit dem Collaboration Tool Teams vertraut machen.

 

Martin_Achermann
Martin Achermann

Session 3 – Groups: Den unkomplizierten Austausch mit externen Stakeholdern erleichtern

Wer sich die Productivity News vom 1.2.2017 durchgelesen hat, der kann sich bereits ein gutes Bild von Groups machen. Martin Achermann (Projektleiter Collaboration) wird Ihnen in seiner Session zudem die Chance geben, das Look and Feel von Groups zu erleben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! CU an der…

Header Community

Bis bald bei uns in Sursee!

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Nach oben scrollen