Microsoft Social Engagement
Im Mai 2014 haben wir in diesem Blog bereits über den Vorgänger von Microsoft Social Engagement – Microsoft Social Listening – berichtet.
Seit 2015 heisst die Social Media Monitoring Lösung von Microsoft nun Microsoft Social Engagement (MSE) und wurde um viele neue Möglichkeiten erweitert. Wie Sie mit MSE die Social Media sowie die Online Media Kanäle monitoren können, haben wir in unserem Sales-Poductivity-Blog detailliert beschrieben.
Case Study: Social Media Monitoring auf der Rigi
Im Herbst 2015 durften wir die Rigi Bahnen AG / RigiPlus AG beim Aufbau ihrer Social Media Monitoring Lösung unterstützen. Die Startphase dieses Projektes wurde von Julia Ehrler und Jolanda Pfyl (beide Rigi) an der CRM Community Schweiz vom 4. November 2015 bereits vorgestellt. Ihre Slides sowie die Video-Aufzeichnung des Referats finden Sie auf der Website der CRM Community Schweiz.
Microsoft hat dann im Frühjahr 2016 eine Video Case Study zu dem Social Media Monitoring Projekt produziert. Diese Video Case Study möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:
Neben der Video Case Study wurde ebenfalls eine schriftliche Case Study im Auftrag von Microsoft erstellt. Diese steht nun ebenfalls zum Donwload bereit: Wie die RIGI-Bahn durch MSE auf Tuchfühlung mit ihren Gästen geht (PDF)
Beitrag teilen