Community Site ein neues Feature
Sharing, SkyDrive, Following, Communities usw. SharePoint 2013 bietet einige neue Features im Bereich „Social Computing“ und „Collaboration„, welche die Zusammenarbeit im Unternehmen erleichtern. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie das Community Site Feature einsetzen können.
Unter Community wird eine Gemeinschaft verstanden, welche beispielsweise aufgrund ähnlicher Interessen ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.
Was ist die SharePoint Community Site?
Ein Websitefeature, welches…
- bei Bedarf aktiviert werden kann
- eine Diskussionsliste, Mitgliederliste sowie Kategorieliste erstellt
- eine Startseite mit dem Überblick über die ganze Community beinhaltet
Community Site erstellen
- Um die Community Site überhaupt verwenden zu können, muss zuerst ein Website-Feature aktiviert werden: „Funktion der Communitywebsite“
- Danach können Sie eine neue Website, basierend auf der Vorlage „Community Site“ erstellen:
Arbeiten mit der Community Site
Nun nachdem die Community Site erstellt wurde, können Sie richtig damit arbeiten und Diskussionen in Form von Beiträgen erstellen und auf andere Beiträge antworten.
Hier eine Grafik, welche Ihnen einen kurzen Überblick über die Community Site verschafft:
Eine neue Diskussion erstellen: Um eine neue Diskussion zu eröffnen, können Sie mit der Funktion „Neue Diskussion“ arbeiten.
Um einer Diskussion beizuwohnen, welche bereits existiert, können Sie auf die entsprechende Diskussion klicken und danach „Auf Diskussion antworten„.
Wunderbarer Artikel über die Sharepoint Community! Kann diese nur empfehlen. Macht das Leben und den Umgang mit Sharepoint doch ein bisschen leichter 🙂
LG,
Daniel von Sharepoint
Wunderbarer Artikel über die Sharepoint Community! Kann diese nur empfehlen. Macht das Leben und den Umgang mit Sharepoint doch ein bisschen leichter 🙂
LG,
Daniel von Sharepoint