Nintex Mobile Demo: Spesenantrag

Nintex Mobile Demo – Launcher für mobile Microsoft Azure-Apps.

Veröffentlicht:
Aktualisiert: 27. Juni 2021

Am 29. August 2014 berichteten wir vom Update der Nintex Mobile App. Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen zeigen wir hier ein Beispiel (Video), wie der Einsatz in Unternehmen aussehen könnte.

Als erstes wird eine SharePoint-Umgebung mit einer Liste (z.B. Spesen) benötigt. Weiter müssen Nintex Forms und Nintex Live installiert und aktiviert sein.

Bearbeiten Sie das Eingabeformular im Nintex Forms Designer nach Ihrem Geschmack. Wichtig dabei ist, dass Sie das Layout „Nintex Mobile Phone“ ebenfalls gestalten. Bei der Veröffentlichung des Formulars erhalten Sie eine Übersicht, welche Layouts publiziert werden.

Abbildung 1: Bestätigung vor dem Publizieren eines Formulars

 

Laden Sie nun die Nintex Mobile App aus Ihrem korrespondierenden App-Store herunter. Beim ersten Aufruf werden Sie gebeten, die Angaben zur SharePoint-Umgebung einzugeben. In diesem Beispiel verwenden wir eine Office 365 Plattform und melden uns auch dementsprechend mit einem O365-Konto an.

Abbildung 2: Printscreen O365-Anmeldung

Sehen Sie nun im Video einen kleinen Demo-Case zur Benutzung der App:
Spesenantrag via Smartphone erfassen mit der Nintex Mobile App

 

Beitrag teilen
Geschrieben von

Raphael Bachmann

Teamleiter Apps & Services und Nintex virtual Technical Evangelist

Profil anzeigen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Nach oben scrollen