Haben Sie Probleme mit den Spracheinstellungen Ihrer SharePoint Umgebung? Oder, wollen Sie Wissen, wie SharePoint mit der Sprachproblematik umgeht?
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie die Antwort zu den oben genannten Fragen.
Wichtig zu wissen ist, dass es zwei Einstellungen gibt, welche kontrolliert bzw. angepasst werden müssen: Zum Einen die Einstellungen der SharePoint Umgebung zum Anderen die Einstellungen des Internet Browsers.
1. Einstellungen im SharePoint
Zunächst einmal müssen Sie wissen, dass Sie als Administrator festlegen, welche Sprachen überhaupt freigeschaltet werden sollen.
- Diese Einstellungen befinden sich hier:
Websiteneinstellungen > Spracheinstellungen > Alternative Sprachen
2. Einstellungen im Internet Explorer
Anhand der Spracheinstellungen Ihres Browsers wählt SharePoint die Sprache aus. Wichtig ist, dass die gewünschte Sprache bereits vom Administrator in den SharePoint Einstellungen aktiviert wurde.
Um die Sprache Ihres Browsers zu konfigurieren, gehen Sie folgendermassen vor:
- Navigieren Sie im Internet Explorer dazu zu den Seiteneinstellungen und wählen Sie die „Language Settings“ oder auf Deutsch, „Spracheinstellungen“ aus und wählen Sie dann die gewünschte Sprache aus.
Internet Explorer > Internet Optionen > Sprache
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Was passiert, wenn meine bevorzugte Sprache, welche ich in den Internetoptionen ausgewählt habe von meinem Administrator nicht zugelassen wurde?
Wenn der Administrator Ihre gewünschte Sprache nicht freigeschaltet hat in den Spracheinstellungen der SharePoint Umgebung, so nimmt SharePoint automatisch die Standardsprache.
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