IOZ zentrale Kundenrpozesse

Zentrale Kundenprozesse

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Team zentrale Kundenprozesse verbinden zwei Disziplinen miteinander: Sie realisieren CRM-Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 und SharePoint und digitalisieren/automatisieren Businessprozesse mit den Tools der Power Platform und von Nintex.

Wir beraten und begleiten Sie dabei, Ihre relevante Kundeninformationen zu identifizieren, sie sinnvoll abbilden und effizient bewirtschaften zu können.

Zielgerichtete Prozessinnovationen entfesseln schliesslich das wahre Potential Ihrer Kunden- und Unternehmensdaten. Das Analysieren, Optimieren, Digitalisieren und Automatisieren von Prozessen gehört zu den Kernkompetenzen von IOZ, welche wir in über 500 Projekten aufgebaut und angewendet haben.

Referenzen

Portrait Lutz Brandt Kantonsspital Glarus

«Ich arbeitete bereits früher mit IOZ zusammen, um Projekte in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozessmanagement umzusetzen. Die Fachkompetenz von IOZ steht für mich ausser Frage.»

Logo Kantonsspital Glarus transparent
Lutz Brandt

Leiter IT
Kantonsspital Glarus

Leistungsstarke Tools

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Microsoft Teams

Menschen, Daten und Applikationen an einem Ort

microsoft-sharepoint

Microsoft Sharepoint

Drehscheibe für produktive Teamarbeit in Ihrem Unternehmen

Microsoft 365 Logo ohne Text

Microsoft 365

Produktivität, Mobilität und Sicherheit aus der Cloud

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Nintex

Produktivität, Mobilität und Sicherheit aus der Cloud

Microsoft entwickelt seine Technologien laufend weiter und stattet die Plattformen mit KI-Funktionalitäten aus.

Award Winning

IOZ wurde von Microsoft und Nintex mehrfach ausgezeichnet

Microsoft Logo transparent
Nintex Logo transparent

Prozessdigitalisierung und –automatisierung

In über 500 Projekten haben wir unsere Expertise in den Bereichen Business Process Management, Prozessdigitalisierung und Prozessautomatisierung aufgebaut. Dazu zählen:

  • Finanzprozesse wie Investitionsanträge und Spesenabrechnungen
  • Personalprozesse: Ein- und Austritte, Funktionswechsel, Stammdatenverwaltung, Anträge und Bewilligungen
  • Reklamationsmanagement
  • Management von Verträgen und anderen Dokumenten

Dieses umfangreiche Know-how setzen wir für Sie ein: In der Problem- und Prozessanalyse, im Consulting und Design des Zielzustandes, im Proof of Concept Ihrer Automatisierungen, in der Umsetzung der digitalen Prozesslösung und in den Schulungen, dem Betrieb und dem Support.

Erfolgsgeschichten

Ein Puzzle mit den Worten digitaler Arbeitsplatz.
Prozessmanagement

Handlungsfeld eines digitalen Arbeitsplatzes

Nach Auffassung von IOZ sind die Prozesse eines von vier Handlungsfeldern, welche zusammen einen digitalen Arbeitsplatz formen. Die vier Felder greifen nahtlos ineinander und den Prozessen kommt eine besondere Wichtigkeit zu: Sie regeln, wie im Unternehmen Wertschöpfung stattfindet.

Von Datensilos zur Kundensicht mit 360°

Wir begleiten Sie auf dem Weg von historisch gewachsenen Datensilos hin zur mobil-verfügbaren 360°-Kundensicht.

Um Ihre Kundendaten in den Griff zu bekommen und die relevanten Daten prozessübergreifend nutzbar zu machen, dazu braucht es nicht immer gleich eine neues CRM-System. Mit cleveren Business-Applikationen und automatisierten Workflows machen wir die wirklich wichtigen Kunden- und Unternehmensdaten am richtigen Ort zur richtigen Zeit in ihrem Unternehmen verfügbar!

datensilos-kundensicht

Blogposts

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Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

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