Zentrale Kundenprozesse
Unsere Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Team zentrale Kundenprozesse verbinden zwei Disziplinen miteinander: Sie realisieren CRM-Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 und SharePoint und digitalisieren/automatisieren Businessprozesse mit den Tools der Power Platform und von Nintex.
Wir beraten und begleiten Sie dabei, Ihre relevante Kundeninformationen zu identifizieren, sie sinnvoll abbilden und effizient bewirtschaften zu können.
Zielgerichtete Prozessinnovationen entfesseln schliesslich das wahre Potential Ihrer Kunden- und Unternehmensdaten. Das Analysieren, Optimieren, Digitalisieren und Automatisieren von Prozessen gehört zu den Kernkompetenzen von IOZ, welche wir in über 500 Projekten aufgebaut und angewendet haben.
Referenzen
«Ich arbeitete bereits früher mit IOZ zusammen, um Projekte in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozessmanagement umzusetzen. Die Fachkompetenz von IOZ steht für mich ausser Frage.»
Lutz Brandt
Leiter IT
Kantonsspital Glarus
Leistungsstarke Tools
Microsoft Teams
Menschen, Daten und Applikationen an einem Ort
Microsoft Sharepoint
Drehscheibe für produktive Teamarbeit in Ihrem Unternehmen
Microsoft 365
Produktivität, Mobilität und Sicherheit aus der Cloud
Nintex
Produktivität, Mobilität und Sicherheit aus der Cloud
Microsoft entwickelt seine Technologien laufend weiter und stattet die Plattformen mit KI-Funktionalitäten aus.
Award Winning
IOZ wurde von Microsoft und Nintex mehrfach ausgezeichnet
Prozessdigitalisierung und –automatisierung
In über 500 Projekten haben wir unsere Expertise in den Bereichen Business Process Management, Prozessdigitalisierung und Prozessautomatisierung aufgebaut. Dazu zählen:
- Finanzprozesse wie Investitionsanträge und Spesenabrechnungen
- Personalprozesse: Ein- und Austritte, Funktionswechsel, Stammdatenverwaltung, Anträge und Bewilligungen
- Reklamationsmanagement
- Management von Verträgen und anderen Dokumenten
Dieses umfangreiche Know-how setzen wir für Sie ein: In der Problem- und Prozessanalyse, im Consulting und Design des Zielzustandes, im Proof of Concept Ihrer Automatisierungen, in der Umsetzung der digitalen Prozesslösung und in den Schulungen, dem Betrieb und dem Support.
Erfolgsgeschichten
Digitale Produktionspläne bei Dettwiler Metallbau
Digitale Pläne schicken schmutzige Papier-Ordner in den Ruhestand und schaffen deutlich mehr Effizienz
Zentrale Plattform bringt mehr Effizienz ins Reklamationsmanagement der Perlen Papier AG
Die in der Zentralschweiz beheimatete Perlen Papier AG setzt im Reklamationsmanagement auf eine Lösung basierend auf Microsoft SharePoint und Nintex
Prozessmanagement
Handlungsfeld eines digitalen Arbeitsplatzes
Nach Auffassung von IOZ sind die Prozesse eines von vier Handlungsfeldern, welche zusammen einen digitalen Arbeitsplatz formen. Die vier Felder greifen nahtlos ineinander und den Prozessen kommt eine besondere Wichtigkeit zu: Sie regeln, wie im Unternehmen Wertschöpfung stattfindet.
Von Datensilos zur Kundensicht mit 360°
Wir begleiten Sie auf dem Weg von historisch gewachsenen Datensilos hin zur mobil-verfügbaren 360°-Kundensicht.
Um Ihre Kundendaten in den Griff zu bekommen und die relevanten Daten prozessübergreifend nutzbar zu machen, dazu braucht es nicht immer gleich eine neues CRM-System. Mit cleveren Business-Applikationen und automatisierten Workflows machen wir die wirklich wichtigen Kunden- und Unternehmensdaten am richtigen Ort zur richtigen Zeit in ihrem Unternehmen verfügbar!